Dateien zurückholen, nachdem Freigabe gelöscht

  • Hi,


    folgendes ist bei mir passiert.


    ich habe Dateien auf ein Thin-Volume verschoben.

    Dann hat Windows mir jedoch gemeldet ich hätte keine Berechtigung zum schreiben.

    Also dachte ich da wäre etwas verquergelaufen und habe die Freigabe auf das Thin-Volume gelöscht.

    Nachdem ich nicht erneut freigeben konnte, habe ich mal genauer geforscht und gesehen 97% waren voll und die Qnap(332x) hat zugemacht... ( Nur noch Lesen/Status).


    Also habe ich mein Think Volume(im gleichen Pool) in ein Thin umgewandelt, er hat das 1. Thin Volume vergrößert und ich könnte über Volume verwalten wieder eine Freigabe einrichtet.

    Danach Berechtigung gesetzt und über Windows geschaut -> Keine Dateien mehr da...

    Da das ThinVolume jedoch noch zu 90% belegt ist, müssen die Dateien noch da sein.

    Im der FileStation wird das Volume gar nicht angezeigt :/


    Bloß wie komme ich da jetzt wieder ran?


    Danke im Voraus.


    Lösung:

    Ok man muss unter Freigabe nochmal den Pfad anpassen

    2 Mal editiert, zuletzt von ROb87 ()

  • Schon im Papierkorb im QTS geschaut?

    Kann sein das den bei dir nur der Admin sieht.

    Da solltest du den Ordner finden können.

    Ist aber ggf. ein wenig sucherei, da hier immer alle Freigaben mit allen Unterordnern angezeigt werden.

  • Wenn Du beim Löschen der Freigabe den Haken bei "Daten löschen" auch gesetzt hast, kannst Du mit Glück noch etwas im Netzwerkpapierkorb finden (falls aktiviert).

    Wenn der Haken nicht gesetzt war, dann sind auch die Daten noch vorhanden.

    Dann musst Du aber wissen in welchem Verzeichnis die waren.

    Beim Anlegen der neuen Freigabe darf dann der Pfad nicht automatisch erzeugt werden, sondern Du musst die Option "Pfad manuell angeben" wählen und zum entsprechenden Pfad navigieren.

    Danach sind die Daten unter der Freigabe wieder erreichbar.

    Was bei Dir zutrifft ist aus den gelieferten Angaben aber nicht ersichtlich.


    Gruss