RAM für TS253Be und 4K Frage.

  • Hallo dan45 ,


    ich kann dir da keinen direkten Vergleich geben, da ich DualCore ARM gegen Quadcore Intel Celeron vergleichen würde.


    Falls dir aber dieser Vergleich reicht - er ist wirklich unfair, da auf der ARM CPU wirklich was läuft - das QTS ist schneller.


    VG

    Friis

  • In Sachen Geschwindigkeit von der Öberflächer her, tun sich beide nicht viel. Mal ist QTS in der Bedienung und funktionalität schöner mal DSM. Alles in allem finde ich DSM aber "runder".

    Alleine die Bootzeit der DS in unter 2min ist grandios. :)

  • ups 8) ^^


    Ich überlege immer noch ob Qnap oder doch Synology.


    Nachdem ich nun gelesen habe das der HDMI Anschluss nur ein 1.4b ist, ist dieser nicht zukunftstauglich und man brauch den Anschluss garnicht verwenden und kann ja gleich besser streamen.

  • Ich überlege immer noch ob Qnap oder doch Synology.

    Wenn du noch Zeit hast warte bis September, da ist Berlin wieder Messe und da will zumindest Synology wieder was neues Vorstellen(DSM 7).


    Weiterhin ist das TS-253B(e) schon fast 2 Jahre alt, genauso wie die DS-718+ - ich denke da wird es auch was neues geben ;).


    Zumindest war bis jetzt immer ein 2-Jahresrythmus bis was neues kam.


    VG

    Friis

  • Ok das überlege ich mir :) Wäre dann ja wirklich ärgerlich.


    Danke


    Weiss jemand ob man bei der Qnap die LEDs dimmen und die Lautstärken der Signale regulieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von dan45 ()

  • Moin,

    die Lautstärke ist oben in der Leiste, zu LED hab ich nichts gefunden.

    greets

  • im Controlpanel gesucht ?

  • Ich habe noch garkeine. Wollte das gerne vor dem Kauf wissen. Ist das eigentlich richtig das die 253be 13w im standby verbraucht also HDD Ruhezustand? Die Ds718 verbraucht laut Datenblatt nur 9 Watt.

  • Bei meinem ts251 kann ich die LEDs dimmen,. . Und die signaltöne ausschalten...

  • Danke euch, das klingt ja gut.


    Hat mal jemand eine 253Be nachgemessen vom Stromverbrauch im Standby, ob das wirklich 13 Watt sind?

  • Hat mal jemand eine 253Be nachgemessen vom Stromverbrauch im Standby, ob das wirklich 13 Watt sind?

    Nö, außerdem was bringt dir die Info?


    Wenn der Hersteller 13 Watt angibt, dann werden es wohl nicht weniger sein, und wenn es wirklich 13 Watt sind, dann kaufst du es nicht?


    Wenn es dir wirklich um den Stromverbrauch geht, dann darfst du im NAS auch nur die "grünen" Disk verwenden, z.B, WD red mit "nur" 5.000 Umdrehungen, die haben den niedrigsten Stromverbrauch ...

  • Ist das eigentlich richtig das die 253be 13w im standby verbraucht also HDD Ruhezustand?

    Das ist der Grund warum ich die 253a gekauft habe und nicht die b :-)

    HDD standby: 8.38W bei der 253a und von der Leistung kaum Unterschiede