ecoDMS und das Netzwerk will nicht

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir jetzt auch mal ecoDMS in einem Docker installiere, aber irgendwie ist das nicht so einfach.

    Ich bin die Anleitung von Christian durchgegangen, doch das Ding hat einen Bug: Dort wird ein virtueller Switch verwenden und ich habe keinen eingerichtet und habe keine Ahnung, was ich da genau einstellen muss.

    Mein Standardgateway ist 192.168.0.1.

    Ich habe 2 Ethernetports, verwende aber am NAS nur Adapter 1.ds

    lxcbr0 und docker0 haben 10.0.x.1 Adressen (wie route ich da hin?)

    Beim Container habe ich alle Modi versucht, aber da geht nix.


    Im Moment ist es totaler murks :(


    Kann mir da jemand weiterhelfen, dass ich den Container "erreiche"?


    Danke!

  • Also ich habe alles gelöscht und noch mal installiert. Prinzipiell geht es jetzt.

    Was ich jetzt nur festgestellt habe: Das Webinterface startet auf Port 8080. Dort liegt ja auch der Login vom NAS.

    Sehe ich das Richtig, dass ich einfach im Portmapping dann einen anderen Port angeben muss?

    Oder ist hier eine Lösung mit einem virtuellen Switch doch noch besser?

  • Ja oder du gibst ihm im Bridge Modus gleich eine eigene IP und kannst dann mit dem Containerinhalt direkt sprechen.

  • Also ich habe alles gelöscht und noch mal installiert. Prinzipiell geht es jetzt.

    Was ich jetzt nur festgestellt habe: Das Webinterface startet auf Port 8080. Dort liegt ja auch der Login vom NAS.

    Sehe ich das Richtig, dass ich einfach im Portmapping dann einen anderen Port angeben muss?

    Oder ist hier eine Lösung mit einem virtuellen Switch doch noch besser?

    Port für das Webinterface ist 17004.

    Außerdem muss im Client (Einstellungen -> Web/Mobil/API) auch der Dienst gestartet sein.


    Das steht alles in den zwei Handbüchern für die Installation und dem Client.

    Es macht Sinn die Einführung zu lesen um auch die Systematik des DMS zu verstehen.


    Ich kann empfehlen erst einmal Testdaten zu laden, eine flache Ordnerstruktur zu erstellen, Backup erzeugen, Wiederherstellen von Daten und dem Container, etc. siehe Handbuch.


    toolted

  • Ist die 17004 nicht nur der Port des Containers?

    Egal.. ich habe den Tipp von Crazyhorse befolgt und es läuft mit einer separaten IP. Danke!


    Und ja..bin jetzt mal am experimentieren, welche Konfiguration am besten ist.


    toolted : Hast Du eine Empfehlung für eine gute Struktur?


    Ich merke gerade, dass ist nicht so einfach: Ordner eher für Gruppierungen, wie z. B. Wohnung, Versicherung?

    Wie macht man das, wenn in einem Haushalt die Dokumente von einzelnen Personen kommen? Macht man dann einen Ordner pro Person? Vergibt man nur Rechte pro Person? Wäre für ein paar Tipps dankbar!


    Gruß

    Doktor

  • Doktor ich würde dir gern Tipps in der Benutzung geben, aber damit es hier nicht zu chaotisch wird, kannst du einen neuen Thread aufmachen (und mich ggf erwähnen damit ich es nicht verpeile)