My qnapcloud oder eigener ddns

  • Guten Morgen,

    Ich wollte mal fragen was Ihr für besser/schneller/sicherer haltet, es geht um den ddns Service.

    Ist es besser den myqnapcloud ddns Service zu nutzen oder eher was ala no-IP, dynv6, myfritz, oder sonstige externe Anbieter?


    Lg

  • Sicherer ist der Zugang über deinen Router mittels VPN.

    Andere Zugänge wie von dir angefragt bringen viel mehr mögliche Angriffspunkte mit sich.


    Bietet dein Router VPN-Profile an?


    Toolted

  • Hallo mb93


    für mich ist myfritz die erste Wahl, da hier der periodische Zwangslogin entfällt.

    Wenn du Portfreigaben einrichten möchtest, solltest du über eine Firewall nachdenken.


    Grüße

    Lutz

  • Ich kann leidet nur via ipv6 auf das nas zugreifen,habe keine öffentliche ipv4 und bekomme auch keine. Mein mobilfunkanbieter unterstützt auch ipv6, aber das kann das vpn der Fritte nicht, und am nas kann ich das auch nicht einrichten, jedenfalls weiß ich nicht wie.