Replikationsjob braucht sehr lange - was kann Ursache sein ?

  • Ich hab einen Replikationsjob laufen, der mir recht viel Zeitbenötigt, daher mal die Frage ob es Tools gibt die mir den Job besser analysieren können - oder ob die Zeit dafür eher im üblichen Rahmen liegt.


    Der Job läuft von TS453A zur TX 431p2 nachts von 0 bis 2 Uhr - also 2 Stunden lang.
    Es laufen währenddessen keine anderen Replikationsjobs oder andere aNetzwerkzugriffeuf das 453A.
    Das 431p2 ist reines Backuplaufwerk.

    Beide NAS hängen mit Gbit Ethernet am selben Switch - es muss also auch nicht irgendwie über weitere Netzknotengeroutet werden.
    Das 453A repliziert auch auf die IP des 431p2, da muss also auch nichts erst "übersetzt" werden.

    Die Statistik des Job laut HybridBackupSync sagt folgendes:

    Total numbers of the folders: 348321
    Total numbers of the files 2311745
    Total updated size: 6.32 GB
    Avg. Update speed 907.05 (KB/sec)
    Time elapsed 2 hours 1 minute 41 seconds

    Ausser das es automatisch nachts läuft und ich eh in Ruhe schlafen sollte, sollte ich mir wegen des Speed Gedankenmachen oder ist das bei den Werten einfach so ?

  • Ist doch völlig ok, es werden hier über 2 Mil Dateien abgeglichen und dazu müssen die auf beiden Seiten gelesen und verglichen werden.

    Das kostet halt Zeit.

  • Hi,

    Ist doch völlig ok, es werden hier über 2 Mil Dateien abgeglichen und dazu müssen die auf beiden Seiten gelesen und verglichen werden.

    Das kostet halt Zeit.

    da hilft nur CPU Power und schnelle Festplatten(hohe IO Werte) auf beiden Systemen.

    Die Statistik des Job laut HybridBackupSync sagt folgendes:

    Total numbers of the folders: 348.321
    Total numbers of the files 2.311.745
    Total updated size: 6.32 GB
    Avg. Update speed 907.05 (KB/sec)
    Time elapsed 2 hours 1 minute 41 seconds

    Das sieht doch noch gut aus für 2.3Millionen Dateien.

    Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen - und ich muss auch leider sagen es "bricht" mich an.


    Das erste mal habe ich 8h gebraucht.



    VG

    Friis