DataVol1 Entladen

  • Habe ein TS253B in RAID1 Konfiguration mit einem Thin Volume DataVol1.

    Nach Stromausfall wollte ich neu starten, das ging auch. Es kam der Hinweis, das Filesystem zu überprüfen. Das habe ich gemacht, aber es kam eine Serie von Fehlermeldungen.

    Im Storage Mager steht übrigens jetzt DataVol1 "Entladen"



    Hier die Meldungen (Reihenfolge von unten nach oben):


    Code
    Message: [Storage & Snapshots] Volume "DataVol1" has reached the space alert threshold of "90%". Storage pool: 1, Free space: 801.76 TB. Insufficient storage space might lead to decreased performance.
    
    Message: The default network shared folders (Public, Web, Multimedia, Download) do not exist. These shared folders can be restored in "Control Panel > Shared Folders".
    
    Message: The default network shared folders (Public, Web, Multimedia, Download) are inaccessible. You must restore (or unlock) the system volume to a normal state. If the system volume is normal, the default network shared folders can also be restored in "Control Panel > Shared Folders".
    
    Category: Volume
    Message: [Storage & Snapshots] Volume/storage pool is unmounted. Storage pool: 1.
    
    Message: [Storage & Snapshots] Failed to check file system of volume "DataVol1". Storage pool: 1. Volume could not be unmounted

    Jetzt geht gar nichts mehr, DataVol1 mit meinen Daten ist "verschwunden".

    Ich weiß mir auch nicht zu helfen und muss jetzt auf kompetente Hilfe warten weil ich nichts versauen möchte. Ich darf keinesfalls meine Daten verlieren.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

  • You must restore (or unlock) the system volume to a normal state.

    Falls du seinerzeit ein verschlüsseltes Volume angelegt hast, musst du nach einem Neustart das Volume mit dem Passwort unter Speicher & Snapshots wieder freigeben.

  • Hallo,

    ich erhalte seit soeben das gleiche Problem, gab es hierzu eine Lösung?


    Viele Grüsse