Qnap, MyMedia und Sonos

  • Irgendwie war es eine Fummlei, aber ich habe es geschafft und spiele jetzt über Sonos one meine Musik vom Qnap via Alexa ab.

    Was micht stört, ist ein jährlich zu erneuernder Zugang für die MyMedia app bei Qnap. Gibt es Alternativen?

    Gruß Stefan

  • Irgendwie war es eine Fummlei, aber ich habe es geschafft und spiele jetzt über Sonos one meine Musik vom Qnap via Alexa ab

    Hi Stefan,

    ich würde auch gerne MyMedia nutzen, allerdings wenn ich MyMedia starte möchte es sich bei Amazon anmelden,

    soweit auch kein Thema. Als nächstes versucht sich My Media zu verbinden, ab diesem Zeitpunkt passiert nichts mehr

    und in diesem Bild hängen.


    Bildschirmfoto 2019-07-18 um 14.01.02.png


    Hast du einen Tip?


    Gruß

    Stefan

  • Moin,

    ich hänge leider an der gleichen Stelle fest.

    Ich habe bereits mehrfach die MyMediaForAlexa App installiert und mit versucht mit meiner Skill zu verknüpfen. Amazon schickt mir auch jedes Mal einen Bestätigungscode, den ich auch brav eintrage.


    my.png


    Ist hier jemand der die App zum laufen gebracht hat?


    Ohne Docker meine ich.


    Gruß Prosciutto