Sabnzbd

  • Hallo,


    ich habe Sabnzbd über Docker installiert und eingerichtet. Das Programm läuft, aber

    ich finde die Ordner nicht.

    Es existiert ein Freigabeordner Multimedia, den ich aber nirgends in Sabnzbd finde. Selbst die Ordner die Sabnzb mir anzeigt finde ich umgekehrt auch nicht im Finder.

    Ich habe das Gefühl das ich den Sabnzbd über Docker in einer anderen Domain installiert habe, nur leider weiß ich nicht wie ich dieses ändern kann und benötige euer Schwarmwissen.


    Danke.

  • Docker verwende ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Ordner innerhalb der Docker, so wie bei der Virtualization-Station in einer eigenen VM installiert werden und daher nicht von "außen" sichtbar sind.

    Die Ordner in der VS finde ich auch nicht, sondern "nur" ein iso-File ...

  • Man muss eine Verbindung zwischen dem Docker SABnzb und deinen Freigabeverzeichnissen einrichten. Sonst werden deine Downloads innerhalb des Docker-Images gespeichert und du kommst da nur schwer ran. Grundsätzlich sollte man sich angewöhnen auch die Config-Files außerhalb der Images zu speichern. So kann man bei einer Neuinstallation immer wieder darauf zugreifen. Folgende Konfiguration ist nur ein Vorschlag:


    Erstelle ein Freigabeverzeichnis "ContainerConfig". Erstelle in diesem Freigabeverzeichnis für die Configs von SABnzb einen Ordner "SABnzbConfig".


    Erstelle ein Freigabeverzeichnis "DLTransfer". Erstelle in dem Freigabeverzeichnis die beiden Ordner "incomplete" und "complete".


    Soweit ich das weiß, kann man die notwendigen Verknüpfungen nur bei einer Neuerstellung eines Docker-Images machen.


    Dort unter "Erweiterte Einstellungen".




    Es wird auch empfohlen unter "Umgebung" folgende Umgebungsvariablen einzutragen.

    PUID --> 1000

    PGID --> 1000


    Nun unter Freigabe --> "Volume vom Host" folgende Verknüpfungen einrichten:


    /share/DLTransfer/incomplete --> /incomplete-downloads

    /share/DLTransfer/complete --> /downloads

    /share/ContainerConfig/SABnzbdConfig -->/config


    Wenn die eigentliche Installationsroutine von SABnzb durchlaufen wird, müsssen die freigegebenen Verzeichnisse noch zugewiesen werden.


    So sollte es funktionieren...

    Einmal editiert, zuletzt von phoneo ()