DDNS direkt in der QNAP IPv6

  • Hallo,


    ich möchte gerne den DDNS Dienst der QNAP nutzen, leider scheitere ich sowohl bei der Nutzung von NoIP an der IPv6, IPv4 läuft gut und für Dynv6 funktioniert es gar nicht.

    An meiner Fritzbox ist das kein Problem, mir geht es rein um die QNAP


    Hat jemand von euch das schon ordentlich am laufen?


    Ich persönlich habe noch Glück mit meinem Anschluss und bräuchte mir eigentlich keine Sorgen machen aber ich will mich schonmal darauf vorbereiten, wenn es mal notwendig ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Friedemann

  • Für dynv6:

    Folgendes Script habe ich im / Verzeichnis des nas erstellt. Dann folgenden Eintrag zum Contab hinzugefügt.


    Code
    */5 * * * * token=xxxxx /./dynv6.sh name.dynv6.net

    Wie der Befehl zum Starten ist steht im einzelnen auch auf der dynv6 Homepage

    Dan Cron einmal neustarten mit


    Code
    crontab /etc/config/crontab && /etc/init.d/crond.sh restart

    Einmal editiert, zuletzt von mb93 ()