Regel zur HDD-Temperaturwarnung erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die aktuelle QTS-Version für meine TVS-471. Bei einer früheren Version hatte ich eine Regel erstellt, die mich per E-Mail informiert, sobald die Temperatur einer Festplatte 40° übersteigt. Das funktionierte bestens. Bei einem der letzten Updates der Software ist diese jedoch verschwunden, was mir erst jetzt bei den steigenden Sommertemperaturen aufgefallen ist. Zwar gibt es das "Benachrichtigungszentrum", aber ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man dort eine entsprechende Regel erstellen kann. Hat jemand dazu einen Hinweis für mich?


    Viele Grüße, Wolfgang

  • Also im Speicher Manager kann man bei den Festplatten die Temperatur zu einer Warnung einstellen. Dies kann man für jede Festplatte getrennt machen. Wie dies jedoch per Mail verschicken? Ich lasse mir die Meldungen per Syslog-Server schicken. Versuch mal alle Möglichkeiten für den Speicher Manager.

  • Vielen Dank! Das war der richtige Tipp. Ich habe im Speichermanager die Warnung und darauf basierend eine Benachrichtigung erstellt. :qclub::thumbup::)