Speicher noch belegt von gelöschten Freigaben

  • Hallo,


    ich habe auf einem (zugegeben älteren TS-421 Modell) ein Problem. Dieses NAS dient nur als Sicherungsdrive für verschiedene Netzwerkfreigaben.

    Ich habe dort in der vergangenen Zeit öfters Freigeben definiert und wieder gelöscht als diese nicht mehr benötigt wurden.


    Jetzt zeigt sich, dass mein Speicherplatz knapp wird und bei der Ressourcenanalyse (siehe angehängtes PDF) zeigt mir die QNAP im Systemordner fast 1 TB an Daten mit dem Vermerk das kommt von nicht vorher bereinigten und gelöschten Freigabeordnern.


    Mit WINSCP auf die QNAP draufgeschaut finde ich jede Menge alte Daten im /share/Drive Verzeichnis, welche schon längst gelöscht sein sollten (eesiehe PDF im Anhang)


    Meine Frage ist jetzt - gibt es auf der alten 421 Qnap (letzte QTS ist drauf 4.3.3.0868) eine Möglichkeit das bereinigen zu lassen, oder kann ich per SSH (via WinSCP o.ä.) diese Daten (rot markiert im angehängten PDF) bedenkenlos löschen ??

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

    Gruss

    Tom


    Dok2.pdf

  • Hallo Jagi und Dr_Mike


    Danke Euch für die Hinweise, dann werde ich mal anfangen aufzuräumen .... und beim nächsten Mal den Haken nicht vergessen :)


    Gruss

    Tom