Nas ist nicht mehr im Zugriff

  • Hi, ich wollte eben Daten im Linux-Dateimanager aufs NAS schieben, dabei fror der Dateimanager ein. Ich versuchte ein ls per Konsole: keine Reaktion. gleiches bei ssh, da passiert nichts. Im Browser läuft es in den Timeout. Auf dem NAS läuft ein Plex-Server, auf den ich im Browser zugreifen kann. Ich habe versucht, einen Musiktitel zu starten. Das klappt auch, allerdings erst anch rund einer Minute.


    Die Dioden am TS 251A blinken alle ganz normal vor sich hin, die Disks signalisieren Aktivität.. das LAN blinkt orange. Was würdet ihr als erstes tun?


    edit: Ich hab den Grund gefunden. Es lief ein VPN, der wohl den Zugriff verhindert hat. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum und wie ich das gerade biegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von qnapdevil ()