standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error"

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei mein NAS TS-231P einzurichten, da ich es für meine Praxis als digitales Archiv für Patientenakten nutzen möchte (im RAID1 Modus)

    Als Dokumentenmanagementsystem nutze ich ecoDMS

    Dazu muss ich via Container Station einen Docker Container installieren


    NAchdem ich die Installation via Handbuch gemacht habe, spuckt mir die Konsole aber die Fehlermeldung

    Code
    1. "standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error"

    aus.


    Hat irgendjemand eine Idee, was das meint, wie ich damit umgehe?

    Meinen Wissensstand würde ich grundsätzlich als Erweiterte Computerkenntnisse definieren, aber von NAS, etc. habe ich echt wenig Ahnung ^^


    Danke euch! (und ich hoffe ich habe das passende Subforum erwischt!)



    Update:

    Ich habe gerade gesehen, dass ich bei der Installation noch diese Fehlermeldung bekommen habe:


    Code
    1. Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
    2. Fehler 2019/06/07 21:16:35 System 127.0.0.1 Container Station General Operation [Container Station] The volume that container-station-data file stored in is abnormal. Go to [Control Panel] > [Storage & Snapshots] to check the volume status.


    Update 2: Nach einer Neuinstallaton von Containerstation gibt es letztere Fehlermeldung nicht mehr. Leider läuft der Container immer noch nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Metus ()

  • Tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass es auch unabhängig von der Version der Container Station nicht funktionieren wird.


    Das Problem ist, dass ecoDMS und auch viele andere Container ausschließlich für eine 64Bit Architektur gebaut werden und laut den Technischen Daten der QNAP Seite hat deine 231P eine ARM CPU:



    AnnapurnaLabs, an Amazon company Alpine AL-212, 2-core, 1.7GHz


    Du wirst dir also ein anderes NAS besorgen müssen oder ecoDMS auf einem anderen Gerät, wie z.B. auf einem Raspberry Pi 3, laufen lassen müssen.