Speicherpool "entladen" [Pool 1] Thin pool metadata could not be activated successfully.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Speicherpool.

    Es kam scheinbar aus heiterem Himmer, da ich im Urlaub war, nach Hause komme und feststelle das es ein Problem mit meiner Nas gibt.


    Folgende Fehlermeldung habe ich:

    Code
    [Pool 1] Thin pool metadata could not be activated successfully.


    • Mein DataVol1 zeigt den Status "Entladen"


    Seit dem kann ich leider nicht mehr auf mein Raid zugreifen. Ich habe aktuell kein Backup auf einer weiteren Festplatte. Allerdings habe ich bereits aus dem gelernt und immerhin nun eine externe Festplatte für ein Backup bestellt.



    Was ich bereits probiert habe ist das "Dateisystem" prüfen zu lassen. Dieser Vorgang bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:

    Code
    [Storage & Snapshots] Failed to check file system for volume "DataVol1". Storage pool: 1.



    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?


    Vielen Dank


    Gruß


    Tobias


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Kalvin ()

  • Hi,


    hat keine eine Idee?


    Würde ich weiterkommen wenn ich die Festplatten in einem Ubuntu Rechner mounte?



    Der QNAP Support lässt mich leider auch warten.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kalvin ()