Neue NAS

  • Hi Leute ich habe mir vor kurzem eine neue HS-453DX gekauft .

    Ich hatte vorher eine HS 251 im Einsatz und wollte eigentlich nur die Festplatten in die neue HS-453DX einbauen.

    Allerdings steht in der Anleitung Seite 01 der HS-453DX " Alle Laufwerksdaten werden bei der HD Initialisierung gelöscht"

    Wie bekomme ich das nun ohne aufwendiges Beckup hin oder erkennt er mir das auf den Alten Festplatten schon ein Qnap Betriebssystem ist

    sie sind im Raid 1 und 8 TB ist der groß ich habe auf den PC nicht genug Speiche für ein so großes Beckup ausser dem sind alle meine Fotos nur auf der NAS

    Hat jemand eine Lösung für den Umzug auf die neue HS-453DX die alte HS -251 habe ich auch noch da.

  • Hat jemand eine Lösung für den Umzug auf die neue HS-453DX die alte HS -251 habe ich auch noch da.

    Fein, dann kaufst du dir zwei neue Platten (gleiche oder größer), baust sie in das neue NAS ein, initialisierst das neue NAS neu und dann kannst du dein Backup (mit a) machen.


    Bzw. kopierst du dann einfach die Daten auf das Neue und richtest das Alte als Backup-NAS ein.


    Außer die Daten sind unwichtig und es ist eh' egal wenn du kein Backup hast, oder machen kannst. Dann bau die alten Platten einfach in das neue NAS ein, schließe die Augen und bete zu "Wem auch immer" dass es gut geht und auch die nächsten Jahre so bleibt ...