QNap TS-231p fw fehler

  • Hallo,


    Ich versuche seit gut 2 Tage mein Nas auf 4.4.1 Fw updaten,aber jedes mal bekomme ich beim update Fehlercode 4,und hab schon gegooglet aber nichts richtiges gefunden was mir da hilft.


    Qnap TS-231p

    Aktuelle Firmwareversion:

    4.3.6.0923

    HDD 1x WD 1TB


    Wer hat auch diesen prob und könnte mir dabei helfen,sage schon mal danke für die hilfe

    mfg

  • Den Fehler habe ich nicht, aber es wären etwas mehr Hinweise hilfreich.


    Wie machst du das Update? File vorher auf den PC geladen, entpackt und dann mit QFinder installiert?

    NAS vorher neu gestartet?


    Schon mal die aktuelle FW nochmals neu installiert (nach Neustart)? Kommt da auch der Fehler?

  • Hi,


    Hab alles versucht,und habs online installiert,manuel über den Nas und über den Qfinder,bei Qfinder läuft der nur 41% und dann fehlgeschlagen.


    Nas wurde neu gestartet und fw runtergeladen entpackt und per qfinder installiert.

    Auch schon versucht alles neu zu installieren geht trotzdem nicht

  • Was läuft denn alles an Apps im Hintergrund?


    Schon mal alle gestoppt und dann das Update per File versucht?

    Findet der Malware Remover etwas?

  • Hallo


    Es laufen garkeine Apps,weil ich alles neu gemacht hab und trotzdem geht das update nicht weiter,bleibt immer bei 41% hängen und dann kommt fehlgeschlagen,und bis jetzt noch nichts gefunden



    Und dann noch ne frage gibt es auch ein update für den Nas 469L weil bis jetzt hab ich noch nichts mit bekommen dass ein update für das Model raus kommen soll.


    mfg

  • QTS Partition beschädigt.


    Hast du die HDs mal extern vollständig gelöscht, im NAS bleiben die Systempartitionen immer drauf.

    Stimmt mit einer von denen jedoch was nicht, gibt es merkwürdige Fehler.

  • Hab alles versucht update geht nicht weiter und blockt bei 41% kotzt ,ich an das ganze,mit 469L nie prob gehapt jetzt nen neuen und schon sind die probs da

  • Dir ist aber schon klar, dass die 4.4.1 eine Beta-Version ist? Dafür gibt es keine Funktionsgarantie. Du könntest das Problem aber melden, genau deshalb gibt es Betas.

  • Ist mir schon klar das es beta ist,sollte aber funktionieren auch wenn es beta ist,dafür sind die ja da zu testen aber ich werde es weiter leiten.