GPS Koordinaten in Photostation 6

  • Habt ihr auch das Problem mit der Photostation 6 und qts 4.4.1, das die gps Daten nicht mehr aus den Photos ausgelesen werden? Ich habe haufenweise Bilder da steht bei Koordinaten in den Photo Infos N/A obwohl korrekte gps Daten drin sind.

  • Bei mir werden sie ausgelesen wie bisher. Ich verstehe nur den Versionssprung von 5 auf 6 nicht - es hat sich doch nichts sichtbares verändert?!?

    Nach wie vor fehlt mir eine Kartenübersicht, die mir wie auf den gängigen Handys für einen Bereich die dort aufgenommenen Bilder zeigt. Ich will nicht nur wissen, wo ich ein Foto aufgenommen habe, ich will auch alle Fotos von einer Location schnell ausfindig machen.

  • Kannst Du mir das erklären?

    qsearch kenne ich nicht und in qsirch finde ich das nicht.

  • Komisch, bei mir sieht das anders aus, sowohl auf dem Android als auch auf dem Iphone. Diese Ansicht habe ich gar nicht.


    EDIT: Ich muss blind gewesen sein, jetzt ist es da, in der App auf dem NAS. Genau sowas hatte ich mir vorgestellt, glaube ich. Vielleicht kann ich mich jetzt von digiKam wieder verabschieden, wobei das ja auch was für sich hat.


    Danke auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()