Keinen Web Zugriff auf den QMinieCraft Server

  • Hallo Mitglieder,


    ich habe mal den QMineCraft Server Installiert.

    Auf dem TVS-673

    Mein Sohn Spiel hier mit seinem Freund immer das Game auf den PCs.

    Der Zugriff von meinen Sohn erfolgt ohne Probleme auf die feste IP des NAS. Im meinen Fall 192.168.178.30:25565

    Der Zugriff von außen von seinem Freund auch. Mit der IP von WAN und dem Port funktioniert auch ohne Probleme. Ports ist in der FriteBox dafür frei.

    Soweit alles OK.

    ABER ! ich habe von meinen PC oder von meinen Sohn seinen keinen Zugriff auf die Oberfläche des QMineCraft Servers um Einstellungen zu machen. Das wäre normal "http://192.168.178.30/QMineCraft/" hier kommt immer


    Code
    Error
    Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help.

    Viruskiller, Firewall und andere Browser habe ich schon ausprobiert. ich dachte das ich schon mal Zugriff hatte vor langer Zeit. aber jetzt geht es nicht mehr.


    Bitte um Rat in diesem Fall.

    Danke





  • Kann auch nicht funktionieren, da du im ersten Fall den Port richtig ansprichst, im Zweiten jedoch nicht.

    Trage mal den Port zusätzlich ein.

  • So, habe jetzt auch 192.168.178.30:25565/QMineCraft/ eingegeben.

    Immer noch nichts.


    Das gibts doch nicht. Was mache ich falsch?

    Es muß doch eine einfache Lösung geben um auf die Console des Servers zu kommen.

  • Und so: 192.168.178.30/QMineCraft:25565 ?


    Gruss