Hallo Community,
Bevor ich das Problem beschreibe, erst einmal die grundlegenden Daten zu meinem Netzwerkaufbau:
Router: FRITZ!Box 7490
|
|
Switch: Zeyxel Web-managed (Gbit LAN | Porttrunking ja| VLANS nein)
|
|
NAS: QNAP TS-453a (4x LAN mit Trunk | Jumbo-Frames nein)
(DHCP ein mit Reservierung)
Nun zum Problem:
- ich bekomme seit gestern keinen Zugriff auf die NAS (Server wird nicht gefunden) über…
*Web Oberfläche (Google Chrome)
*QSync Central
*QFinder Pro
*Plex
- NAS wird nur in der Netzwerkumgebung des Routers angezeigt
- „LAN“ blinkt auf der NAS
- nach Reboot über die Power-Taste keine Veränderung
- ich habe die Vortage keine besonderen Aktivitäten durchgeführt (keine Updates, Installationen, Neustarts etc.).
Sollten noch irgendwelche wichtigen Angaben fehlen, schreibt mir bitte. Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe das Problem lösen kann, und danke euch schon mal im Voraus!
LG,
Tyron