APP zur wechselnden Sicherung auf 2 externe Festpalletn

  • Hallo, zusammen,


    ich suche für das QNAP TS251+ eine App, mit der ich einen Backupplan erstellen kann. Ich habe 2 externe Festpallten , auf die täglich wechselnd gespeichert werden soll. Ich stell mir das so vor, Festplatte 1: Montag, Mittwoch, Freitag: Festplatte 2 Dienstag, Donnerstag, Samstag. Ich habe bisher nichts gefunden. Vielen Dank für alle Informationen, die jetzt kommen:)

  • richte doch im hbs einfach zwei verschiedene jobs ein..

  • Ich mache das über HBS mit Auto Sicherung.

    Meine HD ist aber nicht aktiv, die schalte ich zum BU ein, dann wird die ausgeworfen und ich packe die ins Case und fahre los.

    Wenn ich zurück komme, stecke ich die zweite ins Dock und dann ist auch ein Ausbrennen der Bude hier Totalverlust mehr.


    Planst du beide HDs am NAS dauerhaft laufen zu lassen, keine gute Idee.


    Ein richtiges BU ist Offline und zudem extern gelagert.

  • Hallo,


    wie Mangoon2008 schon schrieb, musst Du einfach eine automatische Sicherung pro ext. Platte einrichten.


    Wenn Du die dann abwechselnd anschließt, wird jeweils auf die angeschlossene gesichert.


    Wochentage benötigt man dazu eigentlich nicht.


    Und Datensicherungsplatten sollten auf keinen Fall ständig angeschlossen sein.


    Tschau

    Uwe