[HOW TO] Jdownloader mit Docker-Container

• Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich konnte den Container erfolgreich über den YAML-Code von maehmann erstellen. Angepasst habe ich den Download Ordner auf meinen Pfad:

Code
    - "/share/CACHEDEV1_DATA/Download:/output:rw"

D. h. ich möchte die Downloads in meinem zentral angelegten Freigabeordner "Download" speichern. Wie kann der Jdownloader anschließend in diesen Ordner speichern? Sollte dies normalerweise out of the box funktionieren? Bei mir gibt er beim Download Start eine "folder invalid" Meldung aus. In den JD-Einstellungen habe ich versucht den von mir gewünschten Download Ordner einzutragen (standardmäßig steht hier lediglich ein "/"), jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Da es ja bei allen anderen zu klappen scheint, vermute ich einen sehr banalen Fehler meinerseits. Danke im Voraus!

• Halo zusammen,

konnte JDownloader erforlgreich mit der Compose Datei erstellen und starten.

JDownloader laeuft auch soweit. Vielen Dank fuer die Informationen.

Ist es moeglich Wireguard in den Container zu integrieren?

Viele Gruesse,

Obi8

• Hallo zusammen,

bei mir läuft der Container. Ich habe die ersten Downloads durchgeführt. Klappt alles. Was ich nicht hinbekomme ist, dass ich über die File Station Ordner aus dem Download-Verzeichnis löschen kann.
    Der User mit dem ich angemeldet bin, hat RW-Rechte in dem Freigabeordner.

JDownloader selbst kann die Dateien nach Fertigstellung löschen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann/muss?

• Hat jemand eine Idee, was ich tun kann/muss?

Hallo! Wenn JDownloader die Dateien löschen kann, liegt das Problem wahrscheinlich nicht am Container, sondern an den Berechtigungen in File Station. Selbst mit Lese-/Schreibrechten können manche Synology-Systeme feiner abgestufte ACLs nutzen oder Dateien, die von Docker-Anwendungen erstellt wurden, sperren.

Test: Verbinde dich per SSH und versuche, eine Datei mit rm zu löschen. Klappt es, liegt es an File Station; sonst müssen die Berechtigungen über das DSM-Kontrollpanel oder die ACLs des freigegebenen Ordners angepasst werden.