[HOW TO] Jdownloader mit Docker-Container

  • Hallo :)


    Ich nutze das "plusminus/jDownloader2-headless" Image, aber ich denke das ist egal, da es um die Ordner Struktur geht.


    Ich habe die Shared-Folder folgendermaßen gesetzt:


    ContainerSettingsJD2.png


    und im jDownloader :

    myJD2Settings.png


    Wenn ich nun einen Link zum Download einfüge erscheint folgendes:

    JD2InvalidDir.png



    Ich habe auch den Download Ordner nach "/share/CACHEDEV1_DATA/Download" gesetzt (was aber eigentlich egal ist, aber ich wollte es zumindest probieren!) und das funktioniert auch nicht :(


    Ich fummel jetzt schon seit Stunden rum und komme irgendwie nicht zu einer Lösung :(


    Zudem sollte eigentlich die Config im Ordner "/share/Container" (ich habe auch "/share/CACHEDEV1_DATA/Container/jdownloader2" probiert !) abgelegt werden, aber das funktioniert auch nicht :(


    Stelle ich mich gerade einfach nur zu doof an und übersehe irgendwas, oder was mache ich falsch?


    Ich bin über jede Hilfe und jedem Tipp dankbar :)


    Gruss


    Skull


    Edit:

    Habe das Image "jaymoulin/jdownloader" getestet und da funktioniert das alles so wie es soll :)

  • hast du die Ordner Berechtigungen geprüft?

    wäre mein erster gedanke dabei.


    Ich nutze den Container: jlesage/jdownloader-2:latest

    Und hatte da anfangs auch vergessen die Ordnerrechte anzupassen.

  • Danke :)


    Hatte das Problem schon gelöst, es lag an der genauen Angabe der Verzeichnisse :)


    Obwohl es funktionierte, hab ich den JD wieder raus geschmissen und meinen gewohnten alten JD, der über die HD-Station läuft wieder installiert :)


    Cheers


    Skull

  • Hallo habe eine ts133 und habe via docker den DJ installiert lief alles durch nur habe ich keine url damit ich den Jdownloader erreichen kann oder habe ich eine Fehlermeldung bekommen . Trotzdem ist der Jdownloader docker am Laufen , was mache ich falsch ?

  • Falls du beim installieren alles richtig gemacht hast, fragt dich JDownloader nach deinen Logindaten.

    Aber nicht via Docker.


    Baronblack2019 kommt darauf an wie du den Container konfiguriert hast. Wenn du NAT gewählt hast (Standardeinstellung), probier mal die IP deines NAS und dahinter ":5800".

    Also z.B.: 192.168.0.5:5800 in deinem Browser eingeben.

    Wenn du das Netzwerk des Containers als Bridge konfiguriert hast hat er eine eigene IP Adresse, welche du dementsprechend eingeben musst.

    Dann solltest du auf die Oberfläche des jDownloaders kommen. Hier kannst du dann auch LogIn Daten für myjdownloader eingeben.

  • Moin, ich habe ein Problem. Ich habe nach der Anleitung JD2 installiert, nur speichert er nach eine Neustart nicht mein Premium-Account. Ich hatte das Problem auch auf einer Synology. Da musste den User des geplanten Neustartes auf root setzen. Aber wo mache ich das bei einem Qnap? Hat jemand einen Rat?


    EDIT:
    Ich konnte das Problem nun lösen. Ich habe den Container neu erstellt und auf priviligiert gesetzt. Ausserdem waren die r/w Berechtigungen meines Admin-Accounts nicht für den Container Ordner gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Quarter () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Hallo,


    ich habe jDownloader 2 im Docker Container ohne Probleme installiert bekommen. Alles läuft. Was ich nicht schaffe, ist, dass Click'n Load ohne MyjDownloader auskommt. Der Container hört auf Port 9666 und ich bekomme auch eine "JDownloader" wenn ich auf IP:9666/flash gehe. D.h. jDownloader scheint korrekt erreichbar zu sein. Ich habe auch das Listening auf dem "Extern Interface" in den Advanced Settings aktiviert.


    Einen Rewrite des Requests übernimmt das Chrome Browser Plugin (https://chromewebstore.google.…nlmcodicfgakk?gl=DE&hl=de)


    Aber irgendwie will das nicht :( Und ich verstehe es nicht.


    Hat irgendwer eine Idee?


    Ansonsten kann ich noch versuchen den Request direkt im Mac OS umzubiegen. Dazu muss ich mich aber erst schlau machen, wie das geht.


    Danke


    Hm ... interessant. Gleiche Erweiterung aber für Firefox funktioniert. Problem damit gelöst und ich komme ohne MyjDownloader aus

    Einmal editiert, zuletzt von maehmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maehmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo.
    Ich habe gesehen, dass dass sich die Oberfläche etwas verändert hat, was mir einige Probleme bereitet hat...
    Nun habe ich es dohc geschafft und möchte es andern , wie mir erleichtern.

    Image Pullen sollte klar sein, ..

    Dann hier den Play Knopf klicken


    pasted-from-clipboard.png
    Dann auf Weiter

    Im Zweiten Schritt bei Container konfigurieren auf erwetierte Einstellungen

    unter dem Reiter Umgebungen
    pasted-from-clipboard.png

    Namen für den Jdownloader + Email + Passwort ausfüllen.


    Im Amschluss unter Container auf den Blau Markiert und Unterschrichenen Namen klicken


    pasted-from-clipboard.png
    Nun auf die Porterweiterung
    pasted-from-clipboard.png

    bei mir war es der zweite Port, den ich in die Adressleiste in Brrowser kopiert habe und dann auf die JDownloader Oberfläche gekommen bin

    pasted-from-clipboard.png

    6 Mal editiert, zuletzt von Wrestel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wrestel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit JDownloader eingerichtet und dabei folgende Config verwendet. Pfade entsprechend anpassen ...


    Ob die beiden 9666 Ports gebraucht werden, bin ich mir nicht sicher ... so funktionieren zumindest auch die Click'n'Load Links mit der Redirect Erweiterung.

  • Click und Load funktioniert bei mir einwandfrei..
    und WoW dauert das Entpacken lange...

  • Du verwendest aber den myjdownloader und damit die Cloud.


    Das wollte ich nicht. Bei mir rennt alles lokal dafür braucht es den Port 9666

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Wrestel Vielen Dank dir für die übersichtliche Anleitung! Ich bin was Container angeht immer noch absolut unwissend. Habe vor paar Jahren mal einen alten Jdownloader Container zum laufen bekommen, habe jedoch seither das Problem, dass die im Download-Ordner gespeicherten Dateien nur durch den Admin verschoben werden können (kein Schreibrecht für andere User). Wie kann ich nach Beendigung deiner Anleitung 1) den Download Pfad auf den Standard "Download"-Ordner setzen (kriege es irgendwie nicht hin) und wie kann ich die Berechtigung so anpassen, dass die dort durch den Jdownloader gespeicherten Dateien nicht nur durch die Admin-Kennung verschoben werden können? Danke im Voraus!

  • Mich stört jetzt dochj, dass der Port sich nach jedem Boot ändert und würde doch sehr gerne etwas festes einstellen.
    D.h. ich habe sogar gestern schon nen Haken und den Port so wie er gestern war gesetz...

    pasted-from-clipboard.png
    Aber der Port ich heute nach dem Heute neu gestartet ahbe hat sich leider wieder verändert.. jetzt ist es 32772, 32769 hat Filebot bekommen🙈

    @maehmann ich weiß garnicht wo ich die config eintragen soll..

  • Einfach in der Containerstation unter Applications auf "Create" klicken und dort meinen YAML Code hinein kopieren und dann noch einmal auf "Create" klicken.