Gesucht Firmware 3.8.4 für mein TS669pro

  • Hallo zusammen


    Nach jahrelangen 24 Stunden betrieb, muss ich leider mein NAS TS669pro neu aufsetzen …. :/


    Leider hat Qnap mit den älteren Firmware recht großzügig aufgeräumt …


    Ich suche für mein etwas älteres Qnap folgende Firmware

    - 3.8.4 für TS669pro

    - QFIX 1.0.2


    mhhh … Ich weiss nicht genau ob ich noch andere QFIX haben sollte, so dass mein Qnap wieder sicher läuft ….


    Wer kann mir weiterhelfen ….


    Gruss


    Rolf

  • ? Warum gehst du nicht auf 4.3.4?

  • Wau ….


    Das ging ja schnell …


    @SI … besten Dank …

    Frage warum ist das ein Irrsinn?


    Ich habe mich leider nicht mit weiteren Firmware beschäftig und so die update verpasst …. :whistling:


    Hast Du den Qfix 1.0.2 auch noch zur Hand (Mein polnisch ist leider nicht so gut …. )


    Vielleicht muss ich mich wirklich mit der aktuellen Version auseinandersetzen … :/

  • RoMe60

    Weil die Firmware mittlerweile 6 Jahre alt ist und sicherlich vor Sicherheitslücken nur so strotzt.

    Nein, den Fix habe ich nicht gefunden. (habe die Links im polnischen Forum auch nur über Google gefunden)


    Wenn du eh alles Platt gemacht hast wäre es doch gerade ideal sich mal mit der 4.3.4 zu befassen ...

  • Ich habe hier die mehr oder weniger Modellgleichen Q902 von Fujitsu.

    Mir würde im Traum nicht einfallen eine derart alte FW einzusetzen!

    Das Risiko ist enorm das Du ungebetene Gäste bekommst.


    Gruss

  • Ich denke es kommt immer drauf an, ob ein System rein intern läuft ohne Kontakt zum Internet - oder ob es Port nach draussen offen hat.


    Wenn jemand eine PFSense oder ähnliches nach aussen betreibt, die aktuell gehalten wird, würde ich das Thema nicht so hoch hängen.


    jm2p,


    Gerry

  • dehoschii

    Allerdings muss man auch berücksichtigen dass eine Infektion auch von intern heraus erfolgen kann (auch von Systemen die gegen die selbe Infektion immu sind durch Updates und weitere Sicherheitssoftware). Ich würde jedenfalls keinem empfehlen eine Firmware einzusetzen die sechs Jahre alt ist wenn es dafür eine sehr viele neuere Firmware gibt. Entscheiden musst das natürlich jeder für sich.