Festplattentausch über Bay 4?

  • Hallo Liebe Qnap-Gemeinde!


    Im Moment besitze ich ein TS-453A mit 12TB (3x5TB) Festplatten. Da ich nun nach 3 Jahren an das Speicherlimit stoße :(will ich meine Daten auf 3 neue 10TB Platten verschieben. Nach einer Woche Forum und Websiten durchforsten sind die einzigen Möglichkeiten auf die ich gestoßen bin entweder ein "Hot Swap" oder die Expand Pool Funktion bei der ich anschließend die alte Festplatte ausbaue und die neue in deren Slot schiebe.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die neuen HDDs nicht einfach über die 4te freie Bay klonen könnte.


    Danke für die Hilfe im voraus!


    LG

    _Promi

    Einmal editiert, zuletzt von _Promi ()

  • Holle,


    Wie sind die HDDs konfiguriert (Als Einzeldisk, JBOD oder RAIDx)?

    Bei RAID bitte den Level angeben.

  • naja, klar geht das... Ich würde eine Platte reinschieben, als einzeldisk konfigurieren, alles rüber kopieren, Apps verschieben (QTS gehr von selber)

    Dannach die alten Platten raus, die zwei anderen rein und auf RAID5 migrieren