Backup RTRR sagt "abgebrochen" anstatt "erledigt"

  • Hallo zusammen

    Seit dem Update auf 4.3.6.0923 wird ein erfolgreich abgeschlossener RTRR Backup job angezeigt mit "Abgebrochen". Obschon die Files korrekt und alle kopiert wurden.

    Das lässt sich simulieren mit einer einzigen Textdatei. Anlegen, paar Zeichen rein schreiben. Rtrr starten. -> Abgebrochen aber die Datei wurde erfolgreich kopiert.

    Es fehlt dann auch im Messagecenter die Bestätigung dass Job erfolgreich durchgeführt wurde. Kennt das Problem jemand?

  • Ja, hab ich auch schon gesehen. Ist vermutlich eine nicht so richtig geglückte Übersetzung. Was kommt denn bei English als QTS-Sprache?

  • Also bei mir im SM. Erst erscheint kurz Abgebrochen, danach Ageschlossen. Das Protokoll zeigt keine Probleme. Das Verhalten gibt es nicht immer, könnte sein, dass es passiert, wenn keine Dateien synchronisiert werden mussten.


    Ich glaube beim Sync auf eine externe Platte (kein RTRR) hab ich es auch schon gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Also bei mir geschieht es wenn ich Dateien kopiere. "Abgebrochen" bleibt dann auch stehen und wechselt nicht zu "Abgeschlosse". Der RTRR Job wird jeweils über den Sicherungsmanager manuell gestartet.

  • Abgebrochen wird zu "Terminated". Da es auch keine Bestätigung verschickt nach erfolgreichem Copy-Job - trotz Meldung Abgebrochen anstatt erledigt - vermute ich jetzt ein Problem tiefer als GUI

  • Hatte ähnliche Probleme, aber nur bei einem Job. Seit Wechsel von SM auf HBS bis jetzt keine Probleme mehr.

  • Hmmm Die Umstellung könnte vielleicht auch das andere neue Problem nach dem Update lösen. Versionierung nach Update auf 4.3.6.0923


    Versucht hier QNap die RTRR Lösung madig zu machen um das neue HBS zu etablieren? ;)

    Die Umstellung tut ein bisschen weh. Ich brauche ja nur eine exakte Kopie von Laufwerk zu Laufwerk. Nichts sonst...

  • Versucht hier QNap die RTRR Lösung madig zu machen um das neue HBS zu etablieren? ;)

    Dann wäre es einfacher den SM komplett zu streichen und mit HBS zu ersetzen. Aber ich denke ohnehin, dass unter der Haube von beiden mehr oder weniger das Selbe ist. Installiert man den HBS verschwindet der SM. Deaktiviert man den HBS ohne ihn zu deinstallieren ist der SM wieder da.