HS-453DX - Netzwerkschnittstellen "bridgen"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bemüht, die Suchfunktion und auch goog.... spuckt keine genaue Anleitung aus - oder ich verstehe es einfach nicht, virtuelle Switches einzustellen.


    Aktuelle Situation des Netzwerk:

    - Fritzbox 6590 als Router inkl. 4 Ports

    - Direkt daran hängt meine neue HS-453DX (Firmware 4.4.0.0931) am 1GbE - Einrichtung - Zugriff von außen etc. klappt alles - sehr zufrieden


    Aber: das NAS hat ja auch eine 10GbE Schnittstelle - daran habe ich den Mac Mini 2018 (MacOS 10.4.5) auch mit 10GbE angeschlossen, damit ich mit maximaler Geschwindigkeit Zugriff aufs das NAS habe.


    Die Idee war nun, WLAN am Mac auszuschalten und das NAS quasi als Switch zu benutzen - damit wäre m.E. sichergestellt, das ich zwischen Mac und NAS immer 10GbE benutze und nicht über WLAN die Geschwindigkeit zu langsam ist, der Mac aber über den 10GbE auf die 1GbE ins Internet geht.


    Leider weiß ich nicht, wie ich das einstellen soll...kann mir jemand weiter helfen?


    Lieben Dank


    Mischa

  • mehlers71

    Hat den Titel des Themas von „HS-453DX - Netzwerkschnittstellen "bringen"“ zu „HS-453DX - Netzwerkschnittstellen "bridgen"“ geändert.
  • schaumal in den userblog "querdenker" von Mavalok2


    Der hat dazu ne Anleitung geschrieben