Laufwerksverknüpfung wird gekappt durch zu viele Verbindungen?

  • Hallo,


    ich habe ein QNAP TS-EC880U mit Version 4.3.6.0923.

    Dort sind 2 Verzeichnisse bei einem Windows 7 Rechner eingebunden worauf eine Videoüberwachung aufnimmt.

    Leider kommt es immer wieder zu Abbrüchen und die Videosoftware gibt als Fehler aus dass die Laufwerke nicht erreichbar bzw. beschreibbar sind.

    Die Verknüpfungen im Windows Explorer sehen aber normal aus (kein rotes x) und wenn man sie anklickt kommt man auch in die Verzeichnisse rein.

    In einer Fehlermeldung von der Videolösung stand auch etwas von zu vielen Verbindungen und das diese gesperrt wurden.

    Nun vermute ich das evtl. die Videostreams die max. gleichzeitigen Verbindungen ausreizen. Soweit ich weiß gibt es da eine Begrenzung durch Windows oder Samba?

    Wenn ich in den QNAP Ressourcemonitor (Online-Benutzer) schaue, stehen 6 Verbindungen drin mit dem Typ "Samba" von diesem Rechner auf dem die Videoüberwachung läuft.

    Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen zu erhöhen?


    Gruß

    Gieri

  • Ist möglicherweise "nur" ein Windowsproblem?


    Suche mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach "max tcp connections windows 7", da kommen genügend Ergebnisse, die du versuchen kannst (Registry-Eintrag ändern)