Bekomme immer wieder mal eine Fehlermeldung bei einer RTRR Sicherung

  • Hallo Community!


    Bekomme jetzt immer wieder einmal diese Fehlermeldung:

    Code
    1. Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
    2. Fehler 2019/05/14 02:05:52 System 127.0.0.1 Hybrid Backup Sync Custom Job Event [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup 2 (5)". Folder pairs are invalid or inaccessible.. Check logs for more information.


    Wo kann ich das gejnaue Problem sehen ? Unter dem Jobprotokoll wird kien Fehler angezeigt.

  • Failed to complete Sync job: "Backup 2 (5)". Folder pairs are invalid or inaccessible

    HBS verwende ich nicht, sondern den "alten" SM.


    Aber ich würde meinen, der Fehler steht ja ohnehin da: Die Ordner für den 2. Job sind nicht erreichbar.

    Also würde ich jetzt nachsehen, was dein 2. Job ist und welche Ordner da drinnen sind, stimmen die Berechtigungen, Schreibweise, ...


    PS.: Beim SM konnte man ein erweitertes Log in den generellen Optionen einstellen, sowas müsste es beim HBS auch noch geben, oder?

  • Habe das Problem jetzt gefunden ! aber ich weuß nicht wie ich es lösen kann.

    Und zwar: Habe bei meiner NAS die Festplatten gewechselt und habe die Config Sicherung wieder eingespielt.


    Dann habe ich die alten Sicherungs Aufträge rausgelöscht und habe 3 neue angelegt.


    Diese Fehlermeldungen kommen für alte Sicherungen die es laut "Alle Jobs" gar nicht mehr gibt.

    Wie kann ich das abstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von kreidei ()

  • Gehst mit WinSCP auf dein NAS und darin auf den Ordner /etc/config/qsync/.

    Darin findest du zwei configs qsyncjobdef.conf und qsyncpassivejob.conf.

    In der letzteren findest du die "passiven" Jobs der anderen NAS.


    Die, die es nicht mehr gibt kannst du da drinnen löschen. Aber mach dir vorher eine Kopie der betreffenden config, damit du im Fehlerfall die alte wiederherstellen kannst ...

  • Okay bin mit Putty jetzt drauf, aber da ich unter Linux ein absoluter Anfänger bin würd eich mich freuen wenn Ihr mir die Befehle kurz sagen könnte das ich hier hinkomme

    5 Mal editiert, zuletzt von kreidei ()

  • Nimm WinSCP, nicht putty, das bedient sich wie ein Filebrowser...

  • Ne, du musst dich ja auch über SCP verbinden.... Der benutzt dann ssh als protokoll...


    Hat Diablo aber auch nirgendwo was von SSH geschrieben, wenn du mal genau nachließt

  • Kann sein, dass beim HBS andere Files verwendet werden …

    Die extdrv*.conf dürften von einer externen USB-Platte herkommen, hast du die Backupjobs auf die Externe eingerichtet?


    Ansonsten würde ich mal in die qsync.conf rein schauen und gegebenenfalls hier reinstellen ...

  • Will mich nur noch bei Euch beiden bedanken ! Hat jetzt alles bestens geklappt und läuft wieder ohne Probleme :*