TS-809U-RP ~ Virtualisierung und Updates

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer NAS.

    Aktuell hab ich ein Angebot für eine TS-809U-RP.


    Nun hab ich bei Qnap angerufen ob hier eine Virtualisierung möglich ist:

    - Antwort per Telefon: Nein geht nicht, Firmware zu alt

    - Antwort per E-Mail: Ja geht.


    Was stimmt denn jetzt nun?

    Bekommt die TS-809U-RP noch aktuelle Updates?

    Und würdet Ihr sie empfehlen?

    Ich brauche sie als Speicherplatz und als simpler Office PC.


    Gruß Dominik .

    .

  • puh, ne 19" Kiste als Office PC? Und dann so ein alter Hobel?


    Dann doch lieber irgendeinen PC und ne kleine Kiste a la 231 oder 228 oder 251...


    Oder ne große Platte in den Office PC

  • Danke für die Antwort.

    Mir geht es halt darum einmal mehrere TB an Speicher zu haben und dabei eine Grundsicherung (min RAID 5, besser 6) zu haben.


    Ich mach 90% meiner Arbeit am Handy. Aber es kommt vor, das ich z.b. eine ISO auf einen Stick oder ein bestimmtes Programm installieren muss.

    Letzteres will ich dann aber auch von unterwegs laufen lassen.

    Zudem kommen häufig Experimente mit Systemen. So das eine Virtualisierung (mit Snapshots) viel Zeit erspart.


    Ich glaub für dieses Profil wäre eine NAS mit Virtualisierung schon die bessere Lösung.


    Das Angebot, eine TS-809U-RP mit 16 TB für 300€, macht für mich halt nur dann Sinn, wenn sie dieses Profil auch abdecken kann.


    --

    Zudem verwundert mich halt die unterschiedlichen Aussagen der Support Mitarbeiter

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper92 ()