Von NAS zu NAS kopieren

  • Hallo Community,


    ich habe mir aufgrund nun eine TS-431XeU zugelegt und die 4 Platten aus meiner TS-431 dort reingepackt. Da ich nicht migrieren wollte, aufgrund diverser Probleme mit der 431 habe ich alle Daten auf meine TS-251 geschoben.

    Dies tat ich mit der FileStation Ferneinbindung. Nun wollte ich gerne die Daten zurück schieben, leider finden die beiden sich nicht. Auch der UPS Netzwerk Slave geht nicht, es ist als ob beide nicht mit einander reden möchten. Im finder kann ich beide sehen, auch die App auf dem Handy arbeiten brav mit beiden, nur eben untereinander nicht.


    Firmware der TS-431XeU 4.3.6.0923

    Firmware der TS-2514.3.6.0923


    Viele Grüße

    Cuaaat

  • Die Benutzer auf beiden Geräten sind richtig und gleich?

    Die Freigaben sind richtig für das andere NAS eingerichtet?

    IP-Adresse versehentlich als blockiert eingetragen?

  • Benutzer sind identisch.

    Freigaben sind wie vorher auch.

    IP Adresse ist nicht blockiert.


    Wird unter der Suche auch gar nicht angezeigt...

  • kannst du mal per SSH auf eines der beiden und das andere anpingen?

    Wie genau sind die beiden angebunden? Welche IP Adressen? Etc.

  • Hab die TS-251 resettet, nur Einstellungen, nun geht wieder alles. Ich konnte im auch die IP nicht ändern, denke mal da hing was fest ...