File Station zur Echtzeitdatenübertragung eine IoT-Technologie - sinnvoller Ansatz?

  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Anfänger und wäre über jeden Vorschlag/Tipp dankbar. Auf meiner neuen/ersten Arbeitsstelle habe ich

    die Aufgabe bekommen, eine IoT-Technologie ( von https://bitalino.com/en/hardware, Hardwarekit Board Kit BLE) mit dem

    QNAP QTS TS-453A Version 4.3.6.0923 Server zu verbinden, um Echtzeitdaten zu erfassen und diese später in andere Systeme

    einzubinden.


    Die einzige, ursprüngliche Angabe, welche ich bekommen habe, ist die, dass ich die Applikation QIoT Suite Lite verwenden solle.

    Dies habe ich probiert, alles bin ich an dem Punkt Neues Ding hinzufügen / Verbindung herstellen / IP-Adresse angeben nicht mehr

    weiter gekommen, da: Der Bluetooth Dongle BLED 112, welcher eigentlich dem Gerät beigelegt wurde, ist hier auf der Arbeit vor

    meiner Zeit abhanden gekommen. Da ich keinen Bluetooth Dongle habe, kann ich das Gerät nicht in das Netzwerk einbinden,

    der Router kann ihm keine IP zuweisen und die Verbindung über QIoT Suite Lite war erstmal nicht möglich.


    Daraufhin erhielt ich die Anweisung erhalten, dass ich die IoT-Technologie über mein Smartphone mit Bluetooth mit dem QNAP Server

    verbinden solle. Ab hier weiss ich wirklich nicht weiter...


    Ich habe mir die Software der IoT-Technologie zunächst als App runter geladen (https://bitalino.com/en/software).

    Danach bin ich auf die Suche nach mobilien Applikationen von QNAP gegangen und auf QFile gestossen. Ich konnte

    eine Verbindung herstellen, die Messwerte liegen jetzt auf QFile in .txt Form, aber ich weiss nicht, wie ich sie in

    QIoT Suite Lite einbinden kann … Oder ist das überhaupt ein sinnvoller Ansatz mit QFile, um besagte IoT-Technologie

    in QIoT Suite Lite einzubinden oder ist das ganz falsch...?



    Ich bin sehr verzweifelt und bedanke mich für jede Art von Hilfe.


    Viele liebe Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von sast11 ()