File Station - Filteroperationen (laaaaaangsam...)

  • Hallo,


    man nehme File Station, suche in einem Ordner mit Unterverzeichnissen nach bestimmten Kriterien. Geht recht schnell. Dann selektiere man Dateien (Anzahl 500 in verschiedenen Verzeichnissen) und verschiebe (Option: übergehen) diese in ein anderes Verzeichnis. Gute Nacht, Freunde...


    Resultat: lange Zeit passiert nichts...., CPU geht bis zum Anschlag., RAM auf 50%, eine Hintergrundaufgabe wird nicht erstellt, der Selektionsbildschirm mit dem Ergebnis macht sehr oft refresh... - und dann step-by-step werden Dateien verschoben. Aber in Zeitlupe.... 4MB Dateien, in 10 Minuten kommen dann roundabout 15 Files rüber. Und das alles systemintern. Wahnsinn! :thumbdown:


    Aber das Dümmste ist, ich weiß nicht was die NAS macht. Kein Job erstellt, kein Fortschritt. Ich kann nur im Zielverzeichnis Dateien zählen, wie weit der Auftrag ist.



    update: jetzt nach 30 Minuten und 70 Dateien passiert nichts mehr. Kein Fortschritt. Eine erneute Suche mit den gleichen Filteroptionen bringt über File Station sogar eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Dabei ist alles andere ok. Speichermanager kann ich normal aufrufen.



    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    :saint:


    Gruß,

    Klaus

  • Klaus_moers

    Hat den Titel des Themas von „File Station - Filteroperationen“ zu „File Station - Filteroperationen (laaaaaangsam...)“ geändert.