QVR Pro - Kann keine Kamera hinzufügen

  • Hallo,


    ich möchte eine IP-Kamera mit QVR Pro verwenden.

    Nach dem Einrichten von QVR Pro versuche ich eine Kamera hinzuzufügen.

    Wenn ich den "+" Button drücke, passier aber nichts mehr.

    Bild.png


    Ist das ein bekanntes Problem und wie kann ich eine Kamera hinzufügen?


    Tschau

    Uwe

  • Hallo,


    es scheint ein Rechteproblem gewesen zu sein.

    Nachdem ich einen neuen User mit QVR Adminrechten eingerichtet hatte, könnte dieser eine Kamera hinzufügen...


    Tschau

    Uwe

  • Hallo,


    bei mir ist es genauso, ich kann auch keine Kamera hinzufügen.
    Dazu kommt noch, wenn ich die Kamereinstellungen öffne, lädt es bis ins Unendliche.

    Kameraeinstellungen.PNG


    Ich habe den Benutzer die QVR Adminrechte und alle anderen Rechte im QVR bereits gegeben.

    Auch habe ich das QVR Pro App erneut installiert, brachte aber keine Verbesserung.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Da dir niemand geantwortet hat, denke ich dass du schon aufgegeben hast, QVRpro Kameras zu installieren ?

    Ich habe voriges Monat meine ersten Kameras im Netz mit PoE installiert, und habe diese dann (mit viel Troubles) mühsam herausgefunden diese mittels RTSP anzusprechen. 3 Ubiquiti und eine Dahua.

    Als Überwachungsprogramm habe ich dann der Reihe nach Camlytics v2.2.2/v3.2.2 ausprobiert und hab dann mein neues QNAP NAS angeworfen und dort nacheinander Surveillance/QVRclient, dann QVRpro/QVRproClient und dann QVRelite/QVRproClient ausgetestet.

    Nur die Dahua wurde im Netz als ONVIF erkannt. Die Ubiquiti muste ich als Generic Model/Generic RTSP manuell erfassen. Die Suchfunktion hätte auch ewig gedauert.

    Kann mich dunkel erinnern, dass ich laut Anleitung irgendeine Lizenz aktivieren musste, dann darf ich 8 Kameras erfassen aber in QVRelite nur 2 kostenlos.


    Nachtrag: Habe soeben genau deine Fehlermeldung reproduzieren können.

    Ich hab nämlich zwischen zwischen SS QVRpro und QVRelite hin und hergeschaltet und hab so nebenbei gelernt wann und wie man welche Server App starten und stoppen muss.

    Nun waren alle Server gestoppt, aber es war ein QVRpro Browserfenster noch offen. Klickt man dort auf Kameraeinstellungen, reagiert das dort noch, aber sucht für alle Ewigkeit, weil das Server Service nicht läuft.

    Könnte es eventuell gewesen sein, dass bei dir der QVRpro aus irgendeinem Grund beendet wurde ?

    Falls du selbst hier irgendwann noch einmal nachschaust - sonst ists für andere Leser.

    Einmal editiert, zuletzt von Boomerang63 () aus folgendem Grund: neue Erkenntnis