RTRR: Windows Server synchronisieren auf entfernten NAS

  • Hallo Leute,


    jetzt habe ich fast alle Synchronisierungen ausprobiert. Nun bin ich bei der RTRR gelandet. RTRR ist genau was ich benötige, weil ich dann meine 2 Wege Synchronisierung hin bekomme.

    Leider sehe ich bei der Auswahl der Quelle nur die Struktur des NAS und nicht die von meinem Server. Somit kann ich keine Quelle auswählen die ich sichern möchte.

    Gibt es eventuell eine andere Methode?

    Ziel ist das ich meine Daten von meinem Windows Server auf den entfernten NAS sichere und ich überall auf meine Daten zugreifen haben möchte. Und wenn ich unterwegs auf meinem TAB Daten ändere die auch gleich in REAL TIME synchronisiert werden. Also eine 2 Wege Synchronisierung.


    Kann mir jemand dabei helfen?

  • Vielen Dank!

    Habe das auch probiert. Es hat einmal Synchronisiert aber das wars dann schon. Änderungen synchronisiert QSYNC nicht. Auch nicht die Dateien welche ich im Mobile Qfile ändere. Also eine Bidirektionale Synchronisierung wird benötigt. Klappt das nur von NAS zu NAS?


    Ist Qsync das einzige Tool um locale Windows Ordner mit entferntem NAS zu synchronisieren?

  • Was hat Mobile Qfile mit Qsync zu tun?

    Ich verstehe nicht, was Du vor hast.

    Mit Qsync ist sehr wohl eine bidirektionale Synchronsisation möglich. Ich hae gerade einige Dateien und Verzeichnisse auf dem NAS gelöscht, die waren dann auch auf dem PC weg.


    Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, stimmt evtl. ein Parameter nicht.


    Gruss

  • Schau dir mal Resilio an, kann sogar mobile Geräte und in der Pro Version eine Selektive Sync...


    RTRR geht nicht unter Windows...