Firmware Update schlägt immer fehl

  • Hallo Forum,
    ich habe heute versucht unsere NAS auf die aktuelle 4.3.6.923 hochzuziehen.
    Bei unserer TS-228 habe ich dabei leider Probleme. Aktuell läuft die 4.3.6.895.
    Das NAS wurde mehrfach neugestartet und versucht die Firmware manuell zu updaten.
    Immer das gleiche Bild. Nach dem Hochladen der Firmware fäbgt die Aktualisierung an geht
    bis 3% hoch, dann einen Sprung auf 60% anschliesend sofort der Sprung auf 100% und dann
    die Meldung das das NAS neugestartet werden soll zum Abschluß.
    Nach dem Neustart ist natürlich die alte Version 895 noch drauf.
    Ich habe die Firmware schon mehrfach von verschiedenen Servern von Qnap geladen aber immer das gleiche.
    Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

  • Was steht im Systemprotokoll?

    Könnte es sein, dass die falsche Version angezeigt wird? Die lässt sich an mehreren Stellen prüfen, auch per SSH.

  • Nein, da steht nur Update failed.
    Und wie gesagt das geht da in Sekunden von 3 auf 100% so schnell kann das nicht gehen.

  • Ist das über die GUI oder den Finder?

    Schon eine andere Methode getestet?

  • Beide Wege probiert.
    Kein Unterschied.


    Korrektur.
    Beim 2. Versuch über den Finder hats funktioniert.
    Danke für die Hilfe.