Welche Dockingstation USB 3.0 für NTFS Platten ? TS-431P2

  • Hallo Community! Ich muß in der nächsten Zeit ca. 10 TB Daten von einem PC (NTFS) auf eine TS-431P2 rüberbringen. Die größte HDD hat 6TB. Kann mir jemand eine Dockingstation empfehlen welche kompatibel ist. Brauch nur ein 1-Bay sein. Kompatibilität und 'Preis ist wichtig, da ich diese nur einmal benötige. Über LAN nicht mehr möglich da Motherboard vom PC defekt.


    DANKE

  • Suche dir ein Dock mit UASP, dann ist das genauso fix wie eins mit eSATA.


    Ich habe mit Inatek sehr gute Erfahrungen gesammelt.

    So sichere ich mein NAS aktuell auf zwei HDs die abwechselt extern gelagert werden.

  • Ähm, ich hab die 10 Euro Amazon Choice Version ... Läuft ohne Probleme... Wenns nur fpr eibmalist, issesdoch wurscht, Hauptsache es wird erkannt. Hast du noch einen anderen PC? Dann würdw ichs trotzdem mit dem über LAN kopieren. Linux und NTFS ist ja ein bisschen speziell manchmal


    Ich denke Speed und Langzeit Zuverlässigkeit kann dir ja egal sein.

  • Danke dann sollte die Sharkoon Sata QuickPort USB 3.1 Type C Dockingstation


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    okay sein, diese hat UASP und bis zu 8TB Festplatten Kompatibilität

  • Sehe nix, aber da wird auch eine 16TB drin laufen.

    Denn nach 4k Blöcken hat sich da nix mehr getan.