QTS Firmware - QTS 4.3.6.0923 build 20190425

  • Hallo zusammen


    Seit ein paar Tagen ist QTS 4.3.6.0923 build 20190425 veröffentlicht. Schon jemand erfolgreich installiert und im Einsatz?


  • joa, läft seit gestern Abend auf einem meinet TS-251, bisher nix auffälliges...

  • Werde es morgen wohl erstmal auf meinem Test-NAS installieren, wenn niemand noch mit Fehlermeldungen kommt.

  • genau das hab ich gemacht... DIE Büchse wartet nur nich auf mein TS-873 und geht dann zu meinem Dad in den Vorruhestand :):D:D Aber bisher läufts stabil und sauber

  • Ich habs gerade auf meinem TS-451+ Testsystem installiert.

    Soweit scheint alles zu laufen, keine Probleme, bin nur gespannt, ob endlich der von mir gemeldete Fehler mit den statischen IPs auf LAN2 endlich behoben ist.

  • Läuft, gerade mit der App das Update angeworfen.

    Container laufen.


    Soweit alles gut.

  • ... bin nur gespannt, ob endlich der von mir gemeldete Fehler mit den statischen IPs auf LAN2 endlich behoben ist.

    Seht nix im Changelog. Ausserdem haben wir doch schon mal festgestellt, dass dies wahrscheinlich bei Version 4.79.5672 build 15367894 sein wird. :)

  • Moin in die Runde,
    nach Backup & co läuft es auf beiden Systemen (TS-251+) bisher einwandfrei und ohne irgendwelche Zwischenfälle!

  • Sicherlich hier OT - aber ich wusste nicht, wohin damit...


    Bei Win10 haben wir es uns angewöhnt, von jeder PC/Laptop VOR dem Update ein Image auf eine externe SSD zu spielen.
    Also mit Acronis CD (!) booten und direkt rüber ziehen.
    Da alles neue Maschinen, geht das mit ca. 10 Minuten pro Maschine auch recht schnell.


    Frage:

    Kann man so etwas auch mit den NAS der Festplatte 1 (also nennen wir sie Boot-Platte) machen?

    Die Daten selbst sind ja gesichert.

  • Leider nein. Man kann jedoch zumindest die Einstellungen sichern, was ich vor jedem Update auch mache.

  • Du kannst höchstens, wenn du einen freie Slot hast ne leere Platte rein schieben, da spiegelt er das OS drauf...


    Ein Image der Systempartition mit DD haut aktuell bei mir noch nicht hin, nur von einer kompletten Platte....


    Ich hoffe ja noch, dass QNAP endlich sowohl für die NASe selber, als auch fpr Ihr Backup Tool mal Bare Metal Restore supporten... Zeit wirds langsam.

  • Mavalok2 Ja, wird wohl so sein.

    Ich bin ja schon froh, dass die Updates mittlerweile keine großen Probleme mehr verursachen.

    Der Fehler ist auch tasächlich immer noch vorhanden, und jetzt fallen die LAN2 IP schon nach 1 Tag aus, d.h. ich muß immerhin nicht mehr bange warten... ;)

    Werde jetzt mal die anderen NAS updaten.

  • So, auf meiner TS-328 läuft nun auch die aktuelle Firmware. Bis jetzt keine Probleme. Auch der USB-Wifi-Stick hat auf Anhieb funktioniert. War bei den letzten Updates nicht immer der Fall.

    Allerdings scheint die QNAP-Homepage beim Download der Firmware-Versionen wieder mal Probleme zu haben. Es werden im Moment nur die letzten 2 Versionen angezeigt. Ein möglicher Workaround habe ich schon einem anderen Thema geschrieben - zumindest bis es wieder funktioniert:

  • Ich habe gerade eine Rückmeldung von QNAP zu meinem issue bekommen:

    Der Fehler hätte schon mit der Version 0895 behoben sein sollen, was aber nicht der Fall war.

    Nicht so toll.:ziped:

  • Habe es auch drauf und es läuft alles ohne Probleme bisher.