ReversProxy von Ubuntu auf Qnap

  • Hallo Gemeinde,


    irgendwie werde ich im Forum hier nicht fündig, daher schreibe ich mein Anliegen als neuen Beitrag.

    Was habe ich vor:


    Von einem Ubuntu Server 18.04 URL Umleitungen „ReversProxy“ auf die QNap WebApps wie Owncloud, Virtualization Station und Browser Station.


    Maschinen:

    QNAP: TS-563

    Ubuntu 18.4


    An sich die Umleitung müsste soweit passen, da Reaktionen kommen von der QNap, nur werden diese nicht sauber geladen.

    Owncloud: Es kommt zwar der Login, aber nur am Lenken rand des Browser Fensters ohne Grafischen aufbau.


    Virtualization Station: Die Login Seite macht sauber auf, nach dem Login kommt aber nichts mehr… Lädt einfach nur ohne weiter Reaktion..


    Warum mache ich das:

    Ich möchte nicht, das mein QNAP direkt an erster Front steht, wenn man sich von außen näher, daher mein Gedanken es über einen vorgesetzten Linux Server zugänglich zu machen. Sieht aus wie folgt.


    Meine.Domain.de/VM -> für die Virtualization Station

    Meine.Domain.de/Browser -> Browser Station


    So zumindest der Plan..


    Andere Vorschläge gerne :)


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbase ()

  • Wollte alles via Browser erreichbar haben, da auf Bestimmte Bereiche Bekannte zugreifen, also nicht nur ich selbst.

    Aber Danke für deinen Tipp.

  • du kannst mal googeln, gibt ne Anleitung, wie du auf dem internen Apache ne neue Instanz als reverse Proxy bauen kannst...


    Oder du sparst dir den Proxy, gehst über verschiedene Ports und schaltest einen IPCop etc. Dazwischen...


    Oder Docker und IPCop über ein separates Subnetz (mein aktuelles Projekt)