TS-119PII startet nicht

  • hallo, erst hatte ich einen "bad block" dann startet der QS gar nicht mehr.

    Ich bekomme morgen eine neue HD. Wenn ich die in den Server stecke, startet er dann wieder?

    Momentan blinkt die rote led. Was macht dann mein ssod? Habe schon einigen Familienärger:(, weil keine Squeezeboxen gehen. Das ist also ein SOS:!:

  • Ein Backup hast du?

    Denn es könnte sein das die Daten nur noch mit einer Datenrettung zum teil wiederhergestellt werden können.


    Du nutzt eine singel HD?


    Um solche HD Ausfälle abfangen zu können haben die meisten hier ein Raid mit Datensicherheit aufgebaut, also 1, 5 oder sogar 6.

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „qs 119II startet nicht“ zu „TS-119PII startet nicht“ geändert.
  • Sorry am Handy nicht auf die exakte NAS Bezeichnung geachtet.

    Zudem meine Ansprüche, das ein Singeldisk NAS kaum Sinn macht im Hinterkopf gehabt.

  • Du könnest versuchen mit einem Linux PC und DD die alte Platte (so sie denn noch erkannt wird) auf die neue zu klonen...


    Ansonsten musst du (ohne Backup?) leider bei 0 anfangen... Das Betriebssystem mit allen Einstellungen liegt auf der Festplatte

  • Danke, hatte erst mal viel Ärger. Neue Platte gekauft, firmware neu installiert. Das NAS lies sich nicht mehr erreichen. Jetzt habe ich eine verschlüsselte Platte installiert.

    Ich bekomme einfach nicht den squeezeserver als Fremdquelle installiert. Das war doch die "logitechmediaserver 7.7.6.tgz" die ich benötige? langsam hängt hier der Haussegen schief, weil nichts mehr geht. Hast Du, Daniel, eine Ahnung wie es weitergeht?

  • Die .tgz allein nützt Dir nichts. Da fehlt noch der Unterbau SSOTS. Leider finde ich keinen Downloadlink für das letzte QPKG

    LMS 7.7.2.


    Edit: jetzt hab ich ihn. LMS 7.7.2 arm x19


    Wenn Du das erledigt hast, geht es hier weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Vielen Dank, werde es gleich probieren.

    Bevor ich weiter mache...Geht die Installation des SS überhaupt, wenn ich die gesamte HD verschlüsselt habe?

    Oder sollte ich eine Partition unverschlüsselt lassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von elcol ()