Medienordner externe Festplatte für Twonky

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht ob ich vor einem unlösbaren Problem stehe, es einfach nicht geht oder ich es einfach nicht hinbekomme. Hoffe hier Hilfe zu bekommen.


    Aufgabe;

    Filme, Fotos und Musik meiner externen Festplatte, welche über USB 3.0 an meinem NAS angeschlossen ist - so freigeben, dass ich über das Netzwerk an meiner PS4 betrachten kann.

    Hierzu soll der DLNA bzw. Twonky Server verwendet werden.


    Ich selber nutze einen TS212P wo das wunderbar funktioniert...

    Jetzt habe ich einem Kollegen empfohlen, sich auch ein NAS zu kaufen und Ihm angeboten, dass ich es Ihm einrichte...


    Dieser hat sich nun ein TS231P gekauft...

    Festgestellt habe ich, dass dieser wohl den Twonky nicht mehr unterstützen soll - also Paket runter geladen und installiert...


    Auf der PS4 sehe ich nun diesen Server, kann aber nicht darauf zu greifen!

    Meinen NAS (212P) sehe ich und kann auf alles zugreifen...


    Einstellungen schaue ich von meinem ab und versuche 1:1 das gleiche zu machen - aber ohne Erfolg!


    Welche Informationen braucht Ihr um mir weiter helfen zu können?



    Des Weiteren ist auf dem TS231P keine Freigabe Ordner der externen Festplatte einstellbar... Obwohl dieser sichtbar ist...


    Hier bekomme ich diesen aber nicht sichtbar...



    Bitte um eure Mithilfe.


    Danke

    Grüße

    Kemal


    EDIT:

    Im Netzwerk ist die neue NAS verfügbar und DLNA funktioniert auch!! Dieser sieht aber auch die externe Festplatte nicht!!




    EDIT:

    Auf dem TS213P ist die FW Version 4.3.6.0895


    EDIT:

    Auch sind auf dem Twonky Server die entsprechenden Freigaben eingerichtet...


    3 Mal editiert, zuletzt von Abe82 ()