Von Einzellaufwerk auf Raid - Beratung - Welches Raid und wie gehe ich das an ?°

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe meine Qnap mit nur einer Festplatte installiert. Und mir jetzt eine Baugleiche Platte gekauft.

    Damit wollte ich jetzt die Ausfallsicherheit erhöhen. Nur wie gehe ich das jetzt Sinnvoll an ?

    Reicht RAID-1 aus ?

    Und wie kann ich den RAID-TYP ändern ? Bei mir ist unter Storage&Snapshots --> Speicherpool --> Verwalten die Migration ausgegraut.

    Ich hatte jetzt die zweite Platte genauso als Einzellaufwerk formatiert und einen Speicherpool darauf gesetzt.

    Aber ich hab schon die Vermutung das, dass wohl nicht ganz korrekt war.

    Na ich würde mich freuen, wenn mir jemand Anregungen geben könnte.


    Viele Grüße


    Marc

  • Mavalok2 vielen dank erstmal.

    gforce WD RED 4 TB


    nun, ohne die Daten löschen zu müssen gibt es keinen weg ?

    in der Anleitung steht die Daten werden gelöscht.

    Das wäre doch äußerst ungünstig.