docker-compose probleme

  • Ich habe die letzten Tage mein NAS 453a neu aufgestzt.

    Bin noch am Anfng mit Docker sag ich gleich mal.

    Ich wollte nun mit docker-compose einige Container einrichten.

    Jedoch seit der neuen Containerstation werden die als APP zusammengefasst. siehe Bild.

    Ich kann einzelne Container nun nicht mehr alleine neu starten, stoppen ....

    siehe Anhang.

    Wenn ich einen Container aus dem Github über die Station anlege ist da nicht so?

    Jemand ne Idee was ich hier falsch mache?


    LG Thomas

  • Du könntest Dir eine ältere Version der Container Station installieren...


    Changelog vom 2.0.117:

    Code
    Applications are now displayed in the Overview page and action items (such as editing yaml files) will still be available if the installation fails.
    Applications created using a command line interface cannot be controlled using the Container Station user interface.

    Das ist schon arg sinnlos...


    Ich baue meine Docker bestimmt nicht über das UI, das ist einfach viel zu aufwändig.

    Und jetzt kann ich noch nichtmal einen Docker über die Container Station neustarten, wen ich mal grade keine Shell Zugang habe.

    Habe das grade nur festgestellt, weil ich remote neugestartet habe und meine Container teils nicht hochkommen, auch der Portainer nicht...

  • Hi,


    bei mir hat sich jeder docker-compose-Befehl auf der ssh-Konsole aufgehängt.


    Nach Neustart des QNAP war es aber wieder ok.


    Gruß
    xgadscu

    Einmal editiert, zuletzt von xgadscu ()