QNAP TS669 Recently Added Ordner auf Smart TV

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem das QNAP TS669 gekauft. Soweit, so gut. Nun aber ein kleines Problem: Mit meinem vorherigen NAS war es immer möglich, auf dem Samsung Smart TV den Ordner Recently Added aufzurufen, sodass ich sofort sehen konnte, welche Dateien ich zuletzt hinzugefügt hatte. Genau diesen Ordner kann ich über das neue NAS nicht mehr finden bzw. aufrufen, was natürlich von der leichten Bedienung her etwas blöd ist...


    Kann mir jemand sagen, wo ich den Ordner wieder herbekomme oder hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?



    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!


    SuperMaxe

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperMaxe ()

  • SuperMaxe

    Hat den Titel des Themas von „Fujitsu Celvin NAS Q902 baugl. QNAP TS669 Ordner auf Smart TV“ zu „QNAP TS669 Recently Added Ordner auf Smart TV“ geändert.
  • Bin immer noch ratlos.

    Kann mein Problem vielleicht auch an der Firmware liegen?

    Könntet ihr mir mal eure aktuelle Version der Firmware nennen sodass ich dann meine ggf. anpassen könnte?

    Danke!

  • Du musst das Media-Streaming AddOn von QNAP installieren (AppCenter), damit kannst du den QNAP-DLNA-Server konfigurieren. Danach kannst du die angezeigten Bereiche festlegen:


    "Recently added" scheint es nur für Musik zu geben. Für Videos und Fotos bietet sich als Alternative "Importdatum" an.