Auf der Suche nach einer guten Backup Lösung

  • Ich habe jetzt Resilio ausprobiert. Das läuft ja schon einmal stabil. Wie findet darüber aber die Sicherung eines ganzen NAS statt? In dem man alle Ordner teilt?

    Wenn ich das außerdem benutze um von meinem PC und Handy darauf zu zu greifen, gibt es eine Option nur benötigte Dateien runterzuladen? ==> Bild

    Ich kann und möchte nicht alle relevanten Dateien auf Handy und PC mit mir tragen ...

  • welche deutschsprache Frima ist gut für Backup?


    möchte nur das Homepage muss in Deutsch sein!


    danke

  • welche deutschsprache Frima ist gut für Backup?

    Geht's etwas genauer?


    Was für eine Firma suchst du, einen Hersteller von Backupsoftware, einen Hersteller von Backuphardware, oder einen Onlineanbieter für Cloudsicherung?

  • Ich habe jetzt Resilio ausprobiert. Das läuft ja schon einmal stabil. Wie findet darüber aber die Sicherung eines ganzen NAS statt? In dem man alle Ordner teilt?

    Genau. Resilio ist lediglich ein synctool, die Logik, was du alles syncen willst must du vorgeben.


    Du kannst aber /share/CACHEDEV_1 oder wie der Ordner bei dir heißt einfach als Sync Ordner aufnehmen. Dann sync er das gesamte Volume.


    Für selektiven Sync brauchst du leider Pro, wobei ich den Preis dafür damals gerne gezahlt hab.


    Ich finde den Funktionsumfang, die Robustheit und vor allem auch die Tatsache, dass es mit enormen Dateimengen ohne weiteres klar kommt rechtfertigt mmn. die paar Euro.


    Qsync hat in meinem Test damals gnadenlos abgestunken im Vergleich.