Festplatte im RAID-5 fällt aus

  • Ich habe die defekte Seagate Archive durch eine neue Seagata Barracuda Compute mit 8TB ersetzt. Die Festplatte wurde erkannt und der Resync konnte erfolgreich abgeschlossen werden. ^^ Seitdem scheint wieder alles paletti und ich hoffe dass das auch so bleibt.


    In der Festplattenverwaltung wurde mir angezeigt dass die Übertragungsgeschwindigkeit der SATA-Schnittstelle aktuell 3GBit beträgt dass jedoch 6GBit möglich sein. Die "alten" Seagate Aarchive haben jedoch eine Geschwindigkeit von 6Gbit.

    In der Praxis sollte das zwar nicht relevant sein. Ich möchte dennoch die Geschwindigkeit auf die 6Gbit umstellen. Leider stehe ich im Moment komplett daneben wie ich das an/umstellen soll. Auf der Seagate-HP habe ich nichts gefunden. Kann mir hier jemand einen Input geben??


    BRZLFIX

  • Ein Reboot tut immer gut :).

    danach sollte die Anzeige auf 6GB/s stehen.


    Gruss

  • Na ja, eigentlich sollte man erwarten, das das Gerät das von allein erkennt.

    Ausnahme höchstens, wenn die alte HDD vorher nur mit 3Gb/s lief.

    Aber ich habe das bei mir auch schon beobachtet das nur der Reboot das korrigiert.


    Gruß