Push-Dienst, Aufnahme bei Bewegung etc. klappt nicht

  • Hallo Leute,

    ich habe mir extra eine Wansview W2 gekauft um sie optimal in der Surveillance Station ein zu pflegen. Da die Kamera in der Liste auftauchte ging ich davon aus das es einfach und schnell ging. Leider nicht. Alarm und Aufnahme bei Bewegung über Push-Dienst oder email funktioniert überhaupt nicht. Des weiteren habe ich mich gewundert, das er die Verbindung über ONVIF aufbaut, obwohl die Cam in der Liste aufgeführt ist. Habe die Einstellung dann mal angepasst aber eine Verbindung ist plötzlich nicht mehr möglich. Irgendwie ist das alles komisch und unzufrieden. Mal ebend gerade eine Kamera einpflegen ist das wohl nicht... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielleicht mit einer schritt für schritt Anleitung.


    1) Handy für Push-Dienst ist aktiviert und getestet.

    Kamerabild über ONVIF ist vorhanden

    Bei Einstellungsänderung auf Hersteller und Modell kommt Fehlermeldung (RTSP-Anschluss kann nicht hergestellt werden.



    2) Wenn ihr der Meinung seit das ich das falsche Modell oder Hersteller für die Surveillance Station genommen habe. Bin ich dankbar für ein Tipp einer anderen Kamera (Kameras bis 60€, Outdoor, Nachsicht)


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen erklären und ihr wisst was ich meine.



    PS: Ich habe das NAS - T228A

    MfG

    Jens

  • Hallo Jens,


    hast Du schon eine Lösung gefunden? Habe die gleiche Kamera und das gleiche Problem. :(

    Falls ja, würde ich mich über ein paar Tipps von Dir freuen.


    Viel Grüße und einen schönen Feiertag

    Frank

  • Hallo Frank,

    Ne leider nicht. Ich habe die Kamera wieder zurück gegeben und ein anderes Modell mit Speicherkarte gekauft. Ich habe auch mit QNAP Kundenservice kontakt gehabt, aber das Interesse neue Kameras einzupflegen ist extrem gering. Ich weiß nicht wonach das entschieden wird. Des Weiteren soll „Surveillance Station“ total schlecht sein und Synology hat wohl die bessere Software die auch das kann was man braucht. Sollte bei mir die TS228A kaputt gehen werde ich sofort umswitchen.


    Falls du mehr Infos bekommst, melde dich bitte hier.


    Gruss Jens

  • Qnap hat def eine bessere Software als die Surveillance Station - nämlich QVR-Pro. Nur benötigt man dafür ein NAS mit wenigstens 4 GB ( besser 8 GB ) RAM. Dann kann man auch H.265 als Codec auswählen, was den Traffic erheblich reduziert.


    Die Software ist immer nur so gut wie die Zusammenarbeit mit der Kamera und letztendlich die Kamera selbst.