NAS Server mit DLNA funktion

  • Hallo zusammen,



    ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig, da ich eine Kaufberatung brauche.



    ich hatte jetzt 4 Jahre lang eine WD MyCloud DL4100.


    Diese hat jetzt aber leider den Geist aufgegeben und ich wollte eh von WD weg, da ich einfach nicht so überzeugt war.


    Deswegen ist nun der Zeitpunkt gekommen wo ich mir einen neuen NAS suchen möchte.



    Nur leider kenne ich garnichts anderes außer WD MyCloud.



    Meine Anforderungen:


    - DLNA fähig


    - 4 Laufwerkschächte


    - Außerhalb des Netwerks zugriff auf die NAS haben. (bin geschäftlich viel unterwegs)


    - mehrere Nutzer (Lebensgefährtin und Kind)


    - sollte nicht für fortgeschrittene sein


    - bis 400€ (ohne Festplatte)


    - sollte nicht bei gleicher Nutzung von z.b Stream auf dem TV und neue Datein hochladen hängen.



    ich freue mich auf eure Antworten.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

  • TS-453Be, im Angebot unter 400€ ansonsten wird das nicht so einfach für den Preis zu finden sein.


    Ist jedoch mit dem J3455 gut ausgerüstet und leistet gute Dienste was das Transcoding angeht.

    Bei mir nimmt es über die Kabel Fritz mit dem Plex Server auch auf, 4 gleichzeitig bekommt die Kiste auch hin.

    Für ein paar € konnte man 5 Jahre Garantie erhalten, so lange habe ich jetzt erst mal ruhe.

  • danke


    was ist eig der genaue unterschied zwischen der TS-453B und der TS-453Be ?


    habe bei einem vergleich nur rauslesen können das eine von beiden einen USB TYP-C Anschluss hat

  • ach da ist er ja.... gleiche Frage in 3 Foren :D

    ich habe (als Angebot) damals das 453B genommen. Allerdings wäre das nicht nötig gewesen.

    das hat:

    - LCD Display mit Menüfunktionen

    - SD-Kartenleser

    - direkt USB Anschluss für einen PC (als USB-Laufwerk am PC)

    - min 4G RAM als kleinste Kaufoption

    - Fernbedienung


    Die eigentliche Hardware ist identisch, daher kann man sehr gut das BE nehmen.