File Station direkt im Browser öffnen.......wie lautet der Link?

  • Hallo,

    wo kann ich nachlesen mit welcher Adresse die FileStation im Browser geöffnet werden kann?

    Gibt es noch mehrer andere Adresse für den Browser (z.B. Virtualization Station) ohne immer sich direkt in die QTS einzuloggen zu müssen?

    Danke


    Menü.png

  • Das Menü welches Du suchst muss unter:


    > Systemsteuerung > System > Allgemeine Einstellungen > Systemadministration


    mit entfernen Haken unter:


    <Multimediafunktionen deaktiveren und ausblenden>


    gegebenen Falls aktiviert werden. Allerdings wirst Du die File Station hier auch nicht mehr finden. Mir ist gerade erst gestern selbiges Problem aufgefallen, als ich auch auf der Suche danach war. Allerdings kann man mit:


    http://qnapname:qnapport/filestation/ bzw. http://IP-QNAP:qnapport/filestation/


    je nachdem ob mit oder ohne https konfiguriert dann mit oder ohne (s) aufgerufen werden, also z.B.


    http://192.168.2.100:8080/filestation


    die File Station aufrufen. Innerhalb der WebGUI einfach "File Station" bei der Suche (Lupe) eingeben.


    Allerdings schweigt sich das Handbuch und die Hilfe darüber aus. Aber vielleicht sind wir beide auch einfach blind. :D

  • Uralt, klar. Trotdem, ich stolpere auch gerade darüber und eine Teilantwort ist noch nicht gegeben:

    Gibt es noch mehrer andere Adresse für den Browser (z.B. Virtualization Station) ohne immer sich direkt in die QTS einzuloggen zu müssen?

    VirtualisationStation:  http://meine-ip:8080/qvs/

    QmailAgent:  http://meine-ip:8080/qmail/