[FIRMWARE] QTS 4.3.6.0907 Build 20190409

  • Gerade trudelt eine Benachrichtigung ein. So kurz nach der 0895....das lief doch ziemlich problemlos (bei mir auch).

    Hat sich schon jemand getraut ?

  • NapUser

    Hat den Titel des Themas von „4.3.6.0907 Build 20190409“ zu „[FIRMWARE] QTS 4.3.6.0907 Build 20190409“ geändert.
  • Du meintest 0895 ;)

    Für welche Modelle ist die denn? Für mein 328 gibt's die Stand jetzt noch nicht bei QNAP.
    (Ich hab hier auch schon ab und an unnötig gepostet, weil ich nicht auf die Modelle geschaut hatte - ist QNAP-typisch gern mal etwas speziell)

  • Also die X70 ist aussen vor, wenn ich die Release aber auch richtig lese, geht es prinzipiell eh nur um die Lüftergeschwindigkeit in 2 Systemen, da wäre mir das Risiko ein Update nicht wert.

  • Werde das Ding nachher mal auf meinem Testsystem installieren, evtl. wird ja jetzt mein Problem mit der statischen IP von LAN2 gefixt, bin ja gespannt. Leider steht dazu nichts in den Release-notes

  • Da gibt es nur einen fixed issue und dafür machen die eine neue FW?

    Oder interpretiere ich den changelog falsch ... :/

    Zitat

    [Fixed Issues]


    - The rotational speeds of the system fans on the TS-351 and the TS-332X were slower than expected.

    Diese FW ist nur für mein TS-451+ verfügbar - und der fixed issue auch nur für zwei QNAp-Modelle, wovon ich keines habe? Das kann ich nicht glauben :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Iowa ()

  • Es überschreitet meinen Vorstellungshorizont an objektorientiereter Programmierung, weshalb sich an so grundlegenden Einstellungen wie Lüfterdrehzahl durch ein FW-Update was geändert haben soll. Kann mir jemand hierzu eine vage Erklärung geben? Jagnix: stimme Dir grundsätzlich zu!

  • Iowa

    Spontan würde mir Kompilierfehler einfallen. Habe hier selbst grad sonen Fall im SDMMC-Treiber.

    Da wird die falsche CSD-Structur-Version (Bits 124-125 statt 126-127) ausgelesen obwohl die Headerdatei stimmt.

  • Bin gespannt ob mein Problem mit dem nicht schlafen legen der Platten jetzt vielleicht der Vergangenheit angehört, wenn nicht schraube ich drei Versionen zurück denn da war alles noch i.O.