APP Center startet nicht mehr

  • Hallo,


    habe mein (altes) QNAP TS-219P II mit der aktuellen Firmware 4.3.3 0868 upgedatet. Seit dem Neustart (schon mehrere gemacht) und nach Admin-Anmeldung und anklicken vom App Center dreht sich das Symbol in der oberen Leiste (so als wenn es gerade lädt). Es startet sich aber nicht. Auch nach mehreren Stunden bleibt dieser Effekt. Mit der letzten Firmware gab es bei mir das Problem noch nicht.

    In InfoCenter sehe ich aber die Info, dass es neue Versionen zu installierten Apps gibt. Also scheint sich da noch irgendwas zu tun. Ich komme aber nicht mehr in den App Bereich.

    Hat jemand ne Ahnung, was ich hier machen kann?

  • a) alte FW wieder drauf und schauen ob es dann geht -> Fehler in FW

    b) kommt dein NAS ins Internet, oder hast du da was verstellt?

    c) hast vermutlich einen Trojaner drauf, der nicht will, dass du die Apps aktualisierst (vor allem den MalwareRemover ...)


    Frage dazu, läuft bei dir der aktuellste MWR? Hast du schon mal den "Derek" drüber laufen lassen?

  • a) 2 alte Firmwares habe ich probiert wieder aufzuspielen

    - über Web-Interface

    - über QFinder

    bei beiden bootet nach einiger Zeit wieder und die aktuelle Version ist noch immer auf dem NAS

    b) Es kommt ins Internet- Es lädt die Firmwaredatei herunter

    c) habe gerade mal mir die host-Datei angesehen. Hier ist lediglich localhost und das System selber mit der richtigen IP-Adresse drinnen. Sieht für mich normal aus


    Mich verwundert gerade, dass ich auch kein Downgrade machen kann.

  • bei beiden bootet nach einiger Zeit wieder und die aktuelle Version ist noch immer auf dem NAS

    Was steht im Systemlog? Bei FW Upgrades (und Downgrades) ist ein Eintrag im Log, entweder mit der neuen Versionsnummer oder einem Fehlereintrag.


    Eine fast leere host Datei sagt nichts aus.


    Was ist mit den anderen Fragen, die sind nicht beantwortet:

  • Hast du die neuste noch mal manuell eingespielt, das ist noch einen Versuch wert.

  • Tschuldigung, dass ich mich erst heute wieder melde. War für die Arbeit unterwegs.

    ich habe gestern jetzt noch mal das App-Center aufgerufen. Es ist wieder gestartet.

    Musste das erst ein paar Stunden sich aktualisieren????


    Habe jetzt auch mal MalwareRemover und Derek getestet. Ist alles in Ordnung.


    Mal sehen, was passiert, wenn ich das näcshte Mal eine ganz neue Firmware aufspielen möchte.


    Vielen Dank